shop-cart

Die “Pride”-Reaktion auf Facebook aktivieren

"Wieso kann ich denn den Beitrag nicht mit einer Regenbogen-Fahne liken?" Im Rahmen der Pride-Weeks hat Facebook eine neue Reaktion eingeführt: Neben den Reaktionen wie Gefällt mir, Love, Haha, Wow,...

Die Sucht nach dem Richtigen

Da suche ich landauf, landab die Datingprofile ab. Ich frage mich: 'Warum muss es eigentlich der Richtige sein?' Das setzt voraus, dass es den Richtigen überhaupt gibt. Als ließe sich das kalkulieren. Eine Formel für den perfekten Typ: {Körpergröße * Körperfett / Jahreseinkommen + die Anzahl der gemeinsamen Interessen - die Zahl der Erfreuende}. Dieser Faktor wird dann zusammen mit dem okcupid Score auf einen Zettel geschrieben und anschließend wegschmissen. 'Warum baue ich mir diese Illusionen auf?'

Schwuler Winterschlaf

Ich habe mich verkrochen. Es gilt, eine Durststrecke zu überwinden. Auf halber Strecke gingen mir die Vorräte aus, ich wurde schwach und fiel. Fiel in einen Schlaf. Ein komatöser Dämmerzustand.

Detaching Love

I realize now that i used to get emotionally attached pretty quickly. that's the word for it. and this i confused with 'love' - or with 'falling in love'.

Zwischenbilanz: Wo ich stehe

Ich bin. Noch immer ein Suchender. Jede Bekanntschaft verkommt so zum Zwischenhalt auf einer Reise. Ich bin. Dankbar, wenn man mir Unterschlupf gewährt. Doch ich entwickele mich noch weiter und werde nicht mehr wieder kommen...

Dipol jetzt auch gedruckt #1

Einen Text von mir gibt es jetzt auch gedruckt: In der neuen Out!, der Zeitschrift des Jugendnetzwerks Lamdba, dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles rund um das Thema Körper. Die Ausgabe könnt ihr kostenlos herunterladen.

Bärenwäsche #Valentin 3

Was bisher geschah: Teil 1 / Teil 2 Der Kleine hat sich beruhigt und auch der Wohnung geht es langsam wieder besser. Der Kleine wird den Tag über schluchzend im Bett...

Seelsorge (#Valentin, Teil 2)

Was bisher geschah: Teil 1  Das Telefon knackst und herzzerreissendes Schluchzen meldet sich. „ER war wieder hier“. Obwohl ich mir denken kann, was passiert ist, lasse ich ihn selbst erzählen. Er...

Schlachtfeld (#Valentin, Teil 1)

Ich wache in einem Klischee auf. Mein Schädel brummt, ich werde zu alt für diesen Scheiss. Ich schäle mich aus dem verschwitzten Laken. Es ist ungewohnt, alleine aufzuwachen. Die Stelle neben mir riecht noch nach ihm, ich bilde mir ein, noch seine Wärme zu spüren… - warum ist er schon aufgestanden?

Coming-Out-of-Age

Das literarische Leporello der 11. Klasse gleicht einer Stock-Photo-Sammlung an künstlichen Weisheiten. Der Kontext pasteurisiert, der Sinn ultra hocherhitzt, alle Verben verbrannt (das Ergebnis eine 2-). Was man als Deutschlehrer...

Morgengrauen (Augustin, Teil 4)

Ich streichle durch dein Haar, während du von mir träumst. In diesem Moment ist noch alles perfekt. Ich kann nicht schlafen, wenn du neben mir liegst. Ich will dich wach erleben. Lebe deinen Traum - ich halte nichts von Binsenweisheiten. Aber ich muss dich wach erleben.

Du verlangst eine Richtigstellung (Augustin, Teil 3)

Ok, wow. Ich muss dich erstmal sacken lassen. Du hast auf meine Blogeinträge reagiert. Du hast mich gefunden, obwohl du hier eigentlich nicht mitliest. Ich wurde sprachlos, als du auf...

Mein Traum von uns (Augustin, Teil 2)

Du hast auf meinen letzten Blogeintrag nicht reagiert und ich bin nicht überrascht. Doch heute geht es nicht um dich, nicht wirklich. Es geht um mich. Denn ich habe schon...

1 2 3 22